Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Rosen und Dichter VIII

.


Noch ist die blühende, goldene Zeit,
du schöne Welt, wie bist du so weit!
Und so weit ist mein Herz und so blau, wie der Tag,
Wie die Lüfte durchjubelt von Lerchenschlag.
Ihr Fröhlichen singt, weil das Leben noch mai't:
Noch ist die blühende, goldene Zeit,
Noch sind die Tage der Rosen!


Otto Roquette, 1824 - 1896

.

20 Kommentare:

  1. Das ist SUPER....Sehr schön Isabella.

    liebe grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  2. die weisse Rose, so bedeutungsvoll...auch für mich..., Erinnerungen aber auch Sinnbild der Reinheit und des schönen Lichts. Ja, das Licht, liebe Isabella...!
    Gute Nacht, liebe Freundin! Du weisst, ich denke an Dich!
    Renée

    AntwortenLöschen
  3. Me gustaria ser de pequeñito tamaño y mecerme entre los pétalos de esta rosa.
    Tus fotos me transportan a otras dimensiones y a otros mundos !
    Un beso

    AntwortenLöschen
  4. la belleza resalta mas con su blancura y su pureza.

    Muy bonita.

    Besos

    AntwortenLöschen
  5. I would be honored if you want to paint my picture - Feel free to do that. I wold be happy if you show me the result

    AntwortenLöschen
  6. ... like an Angel ... beautiful!!
    have a blessed day! Hugs!!

    AntwortenLöschen
  7. Isabella entdecke ich Ihren blog von Fotos und Gedichten.
    Ich bin von ihren Bildern bezaubert, selbst wenn ich Mühe habe, die ganze Spitzfindigkeit ihrer Wörter zu verstehen). Ich werde zurückkehren!Bises.

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank lieber Joop, ich freue mich immer so sehr über Deine Besuche und deine stets so freundlichen Kommentare.

    herzlichst
    isabella

    AntwortenLöschen
  9. liebe Renée, ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich über Deine Worte freue ...

    ich umarme Dich innig liebe Freundin und wünsche Dir eine gute Nacht,

    isabella

    AntwortenLöschen
  10. Tommy, many thanks for this nice comment :))

    AntwortenLöschen
  11. Estimada montserrat,

    tus comentarios maravillosos son muy especiales para mí. Te agradezco de todo corazón

    Besos
    isabella

    AntwortenLöschen
  12. Dear Bob, thank you so much for your friendly comment. I wish you a rainfree thursday,


    isabella

    AntwortenLöschen
  13. Mª Angeles y Jose, muchas gracias amigos :))

    un beso para toDos
    isabella

    AntwortenLöschen
  14. Thank you Tommy, that's very kind of you!! Of course I show you the result

    :))

    isabella

    AntwortenLöschen
  15. Thank you dear Fly for your very, very kind comment!


    :))
    isabella

    AntwortenLöschen
  16. ma chère Olivia,

    ich bin beeindruckt von Deinem perfekten Deutsch und freue mich riesig über Deinen so netten Kommentar und Dein Interesse an meinem Fotoblog.

    je t'embrasse et plein de bisous
    isabella

    AntwortenLöschen
  17. Bella, hermosa, bonita, explendida...MAGNIFICA!!
    Besos.

    AntwortenLöschen
  18. Muchas gracias querida amiga!


    un beso grande Elena,
    isabella

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.