Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Nebelwald VI

.




Es gibt Steine wie Seelen.

Rabbi Nachman von Bratzlaw, 1772 - 1810

.

26 Kommentare:

  1. SUPER AUFNAHME Isabella

    ein schönen tag gewunscht.

    Grüsse, Joop

    AntwortenLöschen
  2. Ufffffffffff!! MARAVILLOSA, BELLA, MISTERIOSA...Qué lujo el poder contemplar todas tus creaciones, Veredit! Mil besos encantados!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Isabella, wunderschöne Herbstbilder hast du gemacht! Meine Lieblingsjahreszeit - so wie ich sie mag :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe die ganze "Nebelwald"-Serie. Du erneuerst die Welt der einigen früheren Leben, in den Lärm und die Geschäftigkeit von heute verloren. Ich habe diese Welt fast vergessen -- außer vielleicht in den letzten, leichten Träume kurz vor dem Morgenerwachen -- aber du erinnerst dich für uns, liebe Freundin ....

    AntwortenLöschen
  5. que lugar mas bonito!

    En este momento me encantaria poder dar un paseo por este bello lugar, parece muy relajante.

    Besos

    AntwortenLöschen
  6. tes images sont si belle qu'on a envie de se promener dans cette forêt, même avec le brouillard ou sous la pluie !
    magnifique Isabella
    bisous

    AntwortenLöschen
  7. Oh ich liebe dieses Bild, ja die ganze Serie ist traumhaft!! Habe gerade ein Zwergli aus dem Bild huschen sehn!!
    Merci und bis bbb

    AntwortenLöschen
  8. Qué placer poder sentarse a descansar en esa piedra. Preciosa imagen, Isabella.

    Muchos besos
    Elsa

    AntwortenLöschen
  9. dies Bild beschreibt für mich das wirklich Gute und Schöne auf dieser Welt oder in diesem Leben. Dass dann noch dies helle Licht in diesen wundervollen Wald seinen Weg findet, macht den Ort gar zu einem Paradies!
    Wirklich wunderschön (schon wieder..), liebe Isabella!
    Renée

    AntwortenLöschen
  10. Me encantan estos paisajes tuyos Veredit...un abrazo

    AntwortenLöschen
  11. Danke Dir Joop, es ist mir ein sehr, sehr liebe Ritual, dass Du so oft der erste bei meinen Posts bist. Ich freue mich immer riesig darüber!!

    Danke für Dein Interesse, Deine Freundlichkeit und Dein so netten kollegialen Kommentare.

    lieber Gruß
    Isabella

    AntwortenLöschen
  12. Querida Elena,

    jajaja !!!

    Muchas gracias por tu comentario cálido y especialmente para tu Ufffffffffff!!

    Mil besos amistosos amiga,
    isabella

    AntwortenLöschen
  13. liebe bine, danke für diesen so netten Kommentar. Ja, langsam denke ich auch, ich schwenke um vom Frühlingsfanclub zur Herbstliga - er ist einfach insgesamt einzigartiger und die Gefühle, Bilder und ausgelösten Emotionen sind tiefer, wohl u.a. wegen des drohenden langen Winters mit seiner Dunkelheit ...

    ganz liebe Grüße
    isabella

    AntwortenLöschen
  14. lieber, lieber James, Dein wunderschöner Kommentar hat mich regelrecht sprachlos gemacht. Wenn Du das wirklich in meinen Bildern findest, bin ich ein glücklicher Mensch und vor allem bin ich Dir sehr dankbar für Deine so empathischen und poetischen Worte.

    ich umarme Dich innig,
    isabella

    AntwortenLöschen
  15. Mª Angeles y Jose - Un paseo con los dos y me gustaría mostrarle la belleza del norte de Alemania! ¡Qué gran idea!

    Gracias por este maravilloso comentario!

    Besos
    isabella

    AntwortenLöschen
  16. Ma chère marty, merci beaucoup pour ce superbe commentaire! Tu es très, très gentils et marcher ensemble serait un plaisir absolu!!!

    bisous :)))
    isabella

    AntwortenLöschen
  17. Das ist auch ein richtiger Zwergenwald dort, schon von alters her ein Ort der Sagen und Märchen und ehrlich gesagt, es hätte mich nicht gewundert, wenn es geschehen wäre ... und an einigen Stellen hatte ich wirklich so ein Gefühl liebe Brigitte, na Du weißt schon ... man sollte nicht darüber sprechen, sonst verjagt man sie nur!

    Bisous fabuleux,
    isabella

    AntwortenLöschen
  18. Querida Elsa, espero sinceramente que un día vamos a ambos se sientan juntos en una piedra similar.

    Muchos besos
    isabella

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Renée, na einige werden noch kommen. Ich möchte sie so gern als Serie auch zusammenhängend zeigen und nicht durch andere Bilder unterbrechen. Das würde keiner Seite gerecht werden. Ja, dieses Bild deutet es schon an, denn es wurde immer heller und am Ende dieses grandiosen Spaziergangs kam sogar die versprochene Sonne heraus. Das war dann zwar auch wunderschön, aber dieser besondere Zauber verschwand mit dem Sonnenlicht ...

    ich freue mich sehr über Dein Mitgenießen,

    liebe Grüße
    isabella

    AntwortenLöschen
  20. Catarina, muchas gracias por este comentario tan amable. Me hace muy feliz!

    un abrazo
    isabella

    AntwortenLöschen
  21. Selten, dass die Reihenfolge der Worte so wichtig war.

    Abermals schaffst du es sie zu Bildern werden zu lassen ! Einen guten Donnerstag dir.


    daily athens

    AntwortenLöschen
  22. Quelle merveilleuse photo ! On se croirait dans la forêt de Brocéliande, dans le domaine des Fées. Quel talent, quel oeil tu as, tu sais voir la quintescence de l'Automne, toutes ses fantastiques couleurs et ses atmosphères. c'est magnifique et magique. Merci.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Isabella,
    wunderschöne Herbstfotos,
    ich bin ganz verzaubert. :-)
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  24. ... und selten waren für mich Worte so voller Weisheit lieber Robert, wie in diesem Zitat.

    Von Herzen einen guten Sonnabend für Dich,

    Isabella

    AntwortenLöschen
  25. Chère Nathanaëlle, merci beaucoup pour ce superbe commentaire empathique! Il me fait grand plaisir à le lire et je peux sentir la proximité est ta sentiment ma pensée.

    Un merveilleux week-end et bisous pour toi,

    isabella

    AntwortenLöschen
  26. Ich bin glücklich liebe Ulrike, dass Du Dich hast auch hier verzaubern lassen ... :)))

    liebe Grüße und ich wünsche Dir ein genussreiches letztes Oktoberwochenende,

    isabella

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.