Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Nebelwald II

 .


O Herbst, was ist lieblicher, als deine Schritte im Tal?
Was ist herrlicher, als dein Wandel auf den Hügeln?

Wilhelm Raabe

.

24 Kommentare:

  1. Super herbstaufnahme Isabella,
    gefällt mir sehr gut.

    Liebe grüsse, Joop

    AntwortenLöschen

  2. Wonderful Autumn. My prefered season. Beeches and oaks with its red, yellow and ocher colours.

    Ein kuss

    CR & LMA
    ________________________________

    AntwortenLöschen
  3. joli joli Isabella...merci et gros bisou

    AntwortenLöschen
  4. Danke Dir Joop, ich freu mich sehr über Deinen Kommentar.

    AntwortenLöschen
  5. Dear Noco ...Thanks for your kind words!

    I prefer the month of May,but in expression and inspiration, autumn is superior to all seasons!!

    un beso grande
    isabella

    AntwortenLöschen
  6. clo!!! quelle joie!!! ... je me réjouis beaucoup de ta visite et de tes mots aimables. J'espère, ça te va bien et t'embrasse le plus cordialement,

    bisous
    isabella

    AntwortenLöschen
  7. man sagt, die Aura der Bäume sei die der Menschen sehr ähnlich. Ich auf alle Fälle spüre sie unentwegt und dort wo viel gejagt wird oder die Bäume reihenweise gefällt werden, habe ich stets ein beklemmendes Gefühl, so als würden diese weisen Riesen einen nicht willkommen heissen. Aber wenn die, die diese düstere Stimmung verursachen, sie nicht fühlen können, dann weiss nur ich, sie scheinen auch zu leiden... aber hier auf Deinem Weg, liebe Isabella, scheint der Empfang freundlich und liebevoll. Mein Herz auf alle Fälle, weitet sich beim Anblick dieser wundervollen Pracht!
    Ein sehr liebes Lächeln gerade für Dich, liebe Isabella!
    Renée

    AntwortenLöschen
  8. Ein Kunstwerk, wert nachts um vier Uhr gesehen zu werden. Danke.


    daily athens

    AntwortenLöschen
  9. Wonderful sky and Nature Isabella. Like the autum trees in forground.
    Wish you a blessed weekend:-)

    AntwortenLöschen
  10. je crois que je vais m'assoier là, dans
    l'herbe et regarder ce magnifique paysage
    d'automne pendant tout le week-end !
    je rêve !!!
    plein de bisous Isabella et beau week end !

    AntwortenLöschen
  11. I love this photo, Isabella, and the one before this. It is the best time of the year --- when memories from the other, real world float into the air and shimmer, on the border of change....

    AntwortenLöschen
  12. liebe Renée, ich weiß genau, was Du meinst - so ein ähnliches Gespür für Bäume habe ich auch, dort - in diese traumhaften Buchen- und Tannenwäldern war ein ungemein gutes Gefühl um einen herum und wir werden bestimmt wieder dort hin fahren, denn man soll eine unglaublich gute Fernsicht (eigentlich) von dort aus haben. Dieser Teil ist ein Teil des Hexenwanderweges, der sich 3 Tage lang durch den Harz schlängelt. Für den gesamten Weg fehlt leider die Zeit, aber dieses letzte Stück gilt als das schönste.

    ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende und danke Dir für Deinen schönen Kommentar.

    Eine gute Nacht für Dich liebe Freundin,
    isabella

    AntwortenLöschen
  13. Dear Bob, it is the nature that is so beautiful!
    Thank you very much :))

    AntwortenLöschen
  14. Ja, lieber Robert, das habe ich auch gedacht, als ich dort oben stand - ein sehr andächtiges Gefühl machte sich in meinem Herzen breit und eigentlich wollte ich gar nicht mehr weg - dieser Platz hat eine ganz besondere Magie ...

    einen guten Samstag für Dich :)))

    AntwortenLöschen
  15. Tania, thank you very much for your kind comment. I'm very happy, to read you again and wish you a wonderful weekend :))

    Hugs from
    isabella

    AntwortenLöschen
  16. Tu es très cher, Marty et c'est un commentaire merveilleux si que je suis tout à fait interdit.

    Ich bin sehr froh, dass wir uns in der Welt der Blogs getroffen haben ...

    et te souhaite un week-end merveilleux

    bisous et je me mettrai simplement à côté de toi!!

    isabella

    AntwortenLöschen
  17. JAMES!!! I'm so happy, to see you again :))

    ... and you're so right, fall is a wonderful season, a time of emotions and bring closer ... everything seems possible ...

    a big hug for you,
    isabella

    AntwortenLöschen
  18. muy poetico, me encanta esta estacion, un beso y feliz fin de semana

    AntwortenLöschen
  19. DELIGHTFUL...sooo beautiful...!!!

    A valley in thousands autumn shades....; fantastic....after the steep hill up path the view must be incredibly beautiful!!!!

    ciao ciao elvira

    AntwortenLöschen
  20. muchas gracias manuel, fue uno de estos días, todo está en la constelación perfecta ... lugar, la luz, el tiempo ...

    besos y un buen domingo - isabella

    AntwortenLöschen
  21. Grazie cara Elvira, io sono molto felice di questo meraviglioso commento!

    ciao, ciao :))
    isabella

    AntwortenLöschen
  22. De bien belles images sur l'automne, tout droit sortie de la brume, tu as su capter le mystère de cette saison. Bonne journée Isabella.

    AntwortenLöschen
  23. Cher Max, je te remercie pour toi gentille commentaire :)))

    Bisous
    isabella

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.