Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Sommerland - kleine Köstlichkeiten - Schokoladenblume

.


Ein ganz klein wenig Süßes kann viel Bitteres verschwinden machen.

Francesco Petrarca, 1304 - 1374

____________________________________

der Name dieser Blume ist wirklich Schokoladenblume Berlandiera lyrata, sie gehört zu den Sommerblumen und duftete tatsächlich ganz zart nach Schokolade.



also hier Unbedenkliches zum Versüßen des Wochenanfangs für Euch!!!


.
.

18 Kommentare:

  1. Carissima Isabella........

    The magnificient flower isn't only made of pure chocolate...no, I can see the golden " caramel " points....just soooooo excuisit..!!!!

    Wonderfully captured and soo nice of you to surprise us with this sweet wonderful gift!!!!!

    Have a wonderful and sunny week, cara Isabella!!

    ciao ciao ed un abbraccio elvira

    AntwortenLöschen
  2. Que composición mas bonita!muy bella.

    Besos

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Isabella

    Das ist eine attraktive Schuss mit einer guten Komposition.

    Ich wünsche Ihnen eine glückliche Montag.

    liebe Grüße, Joop

    AntwortenLöschen
  4. diese Blume kenne ich nicht ! Aber sie ist
    wunderschön un ich hätte gerne welche auf
    mon balcon, weil sie nach chocolade duften !!!
    oh là là !!! das Bild ist soooo schön, und
    die Farbe ganz selten ! beautiful beautiful
    bisous chocolatés liebe Isabella et belle
    semaine !!

    AntwortenLöschen
  5. Habe deinen Blog gerade via Marty entdeckt.....und es gefällt mir bei dir!! Werde wieder kommen...herzlich
    bsibälderbisoubrigitte (bbbb)

    AntwortenLöschen
  6. Isabella wie eine kleines leises Lied, sehr sehr schön.
    Liebe Grüsse Dani

    AntwortenLöschen
  7. I believe you have honored this flower beautifully with this photo!

    AntwortenLöschen
  8. Thank you dear Bob, I think a little chocolate can not hurt!

    AntwortenLöschen
  9. Mia cara Elvira... Molte, molte grazie per questo commento meraviglioso!!!!

    I hope you have a wonderful week and can enjoy the last summer days!

    For us, the summer has unfortunately adopted early, we hope for a sunny autumn and enjoy life once again in the house. Time for painting and reading and the cats are happy that once again I spent more time in the house with them.

    ciao ciao ed un abbraccio

    isabella

    AntwortenLöschen
  10. Mª Angeles y Jose, queridos amigos! Muchas gracias para este buen comentario!

    besos

    isabella

    AntwortenLöschen
  11. Oh, that's so kind from you Amelia & Mihai-Stefan, thank you very much!!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Joop, danke für Dein nettes Lob! ich hoffe, Deine Woche läuft gut und wünsche Dir noch einen schönen Mittwochabend,

    isabella

    AntwortenLöschen
  13. Chère marty, je te remercie pour ce commentaire aimable!!!! Je me réjouis toujours beaucoup de tes visites :))

    Ich bin von dieser kleinen Blume total begeistert und sie würde bestimmt prima auf Deinem Balkon gedeihen. Sie blüht und blüht und blüht schon seit Monaten. Man muss nur die verblühten Teile abschneiden., Ich habe sie auch im Topf auf der Terrasse stehen, damit wir den Schokoladenduft ein wenig "um uns" haben und sie kommt jedes Jahr wieder, denn es ist eine Staude - das sind meine Lieblinge. Ich mag es, wenn man auch zu Blumen und Pflanzen eine dauerhafte Beziehung aufbauen kann.

    je t'embrasse fort et bisous chocolate,

    isabella

    AntwortenLöschen
  14. coucou bbbb!!!!
    ich setze noch ein b dazu und sage von Herzen: bienvenue bbbb!!!!! Ich freue mich sehr über Deinen netten Kommentar und Dein Interesse an meinem Werkeln.

    à bientôt et bisous pour toi,

    isabella

    AntwortenLöschen
  15. Oh Dani, ist das ein schöner Kommentar!! Ich danke Dir von Herzen :)))

    AntwortenLöschen
  16. and I know dear Tammie, that you are a really kindly person!! ... and a very good photographer .. of course!!

    Thanks from my heart!

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.