Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Schwung

.





Kann keine auch nur ein wenig mutige Seele Glück, Gelassenheit oder nur Mäßigung sich wünschen,
wenn sie dafür die Kraft ihrer Empfindungen, den Schwung ihres Geistes hingeben muß?

Luc de Clapiers Vauvenargues, 1715 - 1747


.

.

27 Kommentare:

  1. Wahrscheinlich kann/darf/soll ich gar nicht zugeben, wie sehr mich diese Zeilen zum Denken bringen, kurz nach drei.
    Bis jetzt bin ich auf jeden Fall nicht mutig genug, hinzugeben.
    Was für ein Gedanke !

    AntwortenLöschen
  2. bellísima imagen !una luz preciosa i el desenfoque con mucha elegancia.

    Saludos

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Isabella

    Es ist ein weiteres starkes Zusammensetzung, und sehr gut belichtet.

    Ich wünsche Ihnen einen schönen sonnigen Tag

    Mit Liebe, Joop

    AntwortenLöschen
  4. Excelenta fotografie,bine lucrat,felicitari.

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr tiefgründige Frage, die hier gestellt wird. Und ich werde noch etwas darüber nachdenken müssen! Das Foto dagegen ist klar und wunderschön! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Congrats to you too:-)
    This picture of the flower is so beautiful and lovely colors..makes me dream.
    Hugs from Tania

    AntwortenLöschen
  7. Hi Skizio, I've say thank you to you for your visit and your friendly words!

    AntwortenLöschen
  8. Doch Rober, Du darfst und Du sollst es sogar sagen, denn deshalb machen wir doch diese Form des Austauschs und Du bist eben des nachts genauso in Gedanken, wie am Tag, sicherlich näher bei Dir selbst, als man es tagsüber kann. So geht es mir jedenfalls und deshalb beschäftige ich mich auch gern mit solchen Themen.

    einen wunderbaren Donnerstag für Dich,

    isabella

    AntwortenLöschen
  9. Querido cassini, gràcies per la visita i el comentari agradable!!

    Una forta abraçada,
    isabella

    AntwortenLöschen
  10. Das waren die einzigen Sonnenmomente gestern beim Pflanzen im Garten, die muss man nutzen. Danke für Deinen netten Besuch! Einen feinen Donnerstag auch für Dich lieber Joop,

    herzlichst,
    isabella

    AntwortenLöschen
  11. bine, das ist auch nix, was ich so ruck-zuck beantworten könnte, darüber kann man wochen, monate, wenn nicht gar jahre nachdenken. aber so hab ich es besonders gern... danke dir für dein netten vorbeischauen und die schönen gedanken und worte.

    einen möglichst schönen und sonnigen donnerstag für dich,
    isabella

    AntwortenLöschen
  12. good idea Tania, let us dream a little bit.... thanks and hugs from

    isabella

    AntwortenLöschen
  13. Impresionante la delicadeza de esta bella fotografia.

    Felicidades.

    Besos

    AntwortenLöschen
  14. Preciosa la luz que la acaricia...

    Abrazos

    AntwortenLöschen
  15. diese Blume ist von dir soooo schön fotografiert worden ! diese Farben und
    das herrliche Licht ! is das nicht
    formidable !!!! Bei dir ist est immer
    formidable !
    bisous

    AntwortenLöschen
  16. " die Verbeugung des Noureev "
    Ja, beim Anblick dieser wundersamen Blume musste ich an den Tanz des Noureev denken, denn dieser ist Leichtigkeit, Schönheit und Anmut - grossartig und wundervoll von Dir dargestellt und ja, wundervoll, dies Bild zu sehen!
    Bis bald, liebe Isabella!
    Renée

    AntwortenLöschen
  17. Bellisimo enfoque! Tus flores son espectaculares. Un abrazo.

    AntwortenLöschen
  18. ¡Qué belleza ! ¡Qué luz y qué delicadeza, Isabella! Una imagen preciosa.

    Un abrazo fuerte y un beso

    AntwortenLöschen
  19. Muchas gracias Mª Angeles y Jose, por su visita y su comentario agradable. Un beso

    AntwortenLöschen
  20. Javier, muchas gracias por tus amables palabras. Que tengas un buen domingo para ti.

    un beso
    isabella

    AntwortenLöschen
  21. Ach, wie schön, dass du wieder da bist liebe marty, obwohl ich dir Berlin von Herzen gegönnt habe, hast du mir doch gefehlt. :)))

    Ja, das Licht wird immer schöner jetzt in der Natur, da ist die Freude am Fotografieren noch größer.

    einen feinen Sonntag für dich liebe Freundin!

    bisous
    isabella

    AntwortenLöschen
  22. Querida Elena, querida Elsa, muchas gracias por los agradables comentarios.

    besos y un fuerte abrazo,

    isabella

    AntwortenLöschen
  23. What a poetry be profound?
    I agree to it. Completely.

    I always want moderation.
    But. . .


    The big difficulty.
    The new world should wait for me over there if I overcome it.


    I recognize that.
    Perhaps the realization may be a proposition of the lives.



    From Japan.
    Thank you.
    ruma

    AntwortenLöschen
  24. Dear Ruma, thank you so much for your kind words. They are a great pleasure for me!

    my best wishes for you
    isabella

    AntwortenLöschen
  25. Plusieurs remercie, Max, tu es très aimable et je me réjouis immensément de tes commentaires.


    Je t'embrasse

    isabella

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.