Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Herbstgefühle

.


Wie ferne Tritte hörst du's schallen,
Doch weit umher ist nichts zu sehn,
Als wie die Blätter träumend fallen
Und rauschend mit dem Wind verwehn.

Es dringt hervor wie leise Klagen,
Die immer neuem Schmerz enstehn,
Wie Wehmut aus entschwundnen Tagen,
Wie stetes Kommen und Vergehn.

Du hörst, wie durch der Bäume Gipfel
Die Stunden unaufhaltsam gehn,
Der Nebel regnet in die Wipfel,
Du weinst und kannst es nicht verstehn.


Martin Greif, 1839 - 1911


.

13 Kommentare:

  1. Hallo Isabella

    schöne Texte und ein tolles Foto, schön, etwas Gutes auf Ihrem Blog.

    herzliche Grüße, Joop

    AntwortenLöschen
  2. Lovely colore, and nice shape - Well done, and very nice autum picture

    AntwortenLöschen
  3. the light is really something.
    i loved this photo.

    AntwortenLöschen
  4. ein sich Oeffnen zu neuem Leben und neuer Hoffnung. Nie ist vorauszusehen, was geschehen wird, also gehen wir mit grossem freien Herzen der Zukunft entgegen...(das Bild ist wunderschön und es erinnert, nie aufzugeben..!)
    Dir, liebe Isabella, wünsche ich von ganzem Herzen, Glück! Gute Nacht, liebe Freundin!
    Renée

    AntwortenLöschen
  5. Muy bonita composición,con un colorido espectacular.

    Me encanta.

    Besos

    AntwortenLöschen
  6. Una luz magnífica y un color precioso.

    Un beso, Isabella.
    Elsa

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein wunderbares Bild !

    Den Donnerstag schön dir.

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schönes Foto und das Gedicht passt wunderbar.
    Danke sagt Dani

    AntwortenLöschen
  9. Magnificent & very creative perspective! Nicely shot!

    AntwortenLöschen
  10. perfecto color u desenfoque ,una belleza

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Joop, vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Einen wunderbaren Sonntag für Dich


    Hi Tommy, have I say Welcome to you – no? So I say it now and also thank you for this kind comment!!


    Caio, dear friend … I’m very happy about your friendly words … because I’m really in love with light and when my pictures show a little bit from this, I’m glad!!!


    Liebe, liebe Renée – ja, das stimmt und zwar ganz und gar und ich freue mich so sehr über Deine Worte und Nähe. Danke von Herzen


    Mª Angeles y Jose queridos amigos, muchas gracias por este maravilloso comentario.


    Querida Elsa, te abrazo de corazon amiga


    Robert, ich bin immer ein wenig spät dran im Augenblick und manchmal will es mit dem Antworten zeitlich garnicht mehr klappen. Ich hoffe Du weißt, wie sehr ich mich über Deine Besuche und Kommentare freue.


    Liebe, liebe Dani – Danke!!!


    Hello dear Tricia, thank you very much spending time in my world and take time to wrote such a kind comment!


    Manuel, querido amigo, gracias para tu comentario hermoso. Me alegro siempre mucho por ello.
    Un beso y un domingo milagroso para Ti

    AntwortenLöschen
  12. Excelente fotografía! me encanta el color y la composición.
    Un abrazo

    AntwortenLöschen
  13. Laura, muchas gracias querida amiga!

    un beso
    isabella

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.