Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

eine alte Mühle, viel Wasser, Schwäne, weiter Himmel und Ruhe

.
zu Recht rühmt sich dieser Ort: Müden an der Örtze, eines der schönsten Dörfer der Lüneburger Heide zu sein. Heimelige uralte Bauernhöfe, malerische Gassen, die den Charme eines gewachsenen Dorfes spiegeln und  umgeben von den Flüssen Örtze und Wietze, geschützt von trutzigen, jahrhunderte alten Eichen und gesäumt von idyllischen Heideflächen liegt es einer Perle gleich da. Begleitet mich ein wenig am Wasser entlang liebe Freunde und lauscht mir mit der Stille dieses harmonischen Fleckchens Erde ....



__________________________________________




__________________________________________




__________________________________________




__________________________________________




__________________________________________




__________________________________________




Laß deinen Geist still werden wie einen Teich im Wald. Er soll klar werden, wie Wasser, das von den Bergen fließt. Laß trübes Wasser zur Ruhe kommen, dann wird es klar werden, und laß deine schweifenden Gedanken und Wünsche zur Ruhe kommen.

Buddha, 560 - 480 v. Chr.

________________________________________________________


more "That's my World" ................ here! ...............and for more "Scenic Sunday" ..... here!

.

16 Kommentare:

  1. Yes, it is a truly magical place is there, Bob! Thank you!

    Have a fine sunday :))

    isabella

    AntwortenLöschen
  2. "Es klappert die Mühle am rauschen Bach..." - danke für diese wunderbaren Bilder, die mich an mein Lieblingslied erinnert haben. Danke für diesen Ausflug ins Schöne.

    AntwortenLöschen
  3. ach, man hätte Lust sofort dorthin zu fahren, so schön ist dieser Ort, und das Magische dieses wundervollen Dorfes ist durch Deine Bilder, wie so oft, auf eine grandiose Weise dargestellt!
    Einen schönen Tag für Dich, liebe Isabella!
    Renée

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Isabella

    alle Bilder sind schön, gut, scharf und schöne Farbe.
    Du hast wieder sehr gut getan.

    Mit freundlichen Grüßen, Joop

    AntwortenLöschen
  5. O this world is filled with the romantic beauty of Nature! Stunning views!

    AntwortenLöschen
  6. Lovely series of photos. The nature scenes and the swans are beautiful.

    AntwortenLöschen
  7. Bonita entrada con el agua como protagonista, preciosas fotos.

    Besos

    AntwortenLöschen
  8. Gracias por este fantástico paseo! En estos rincones uno se siente en armonía con la naturaleza que lo rodea!
    Un beso

    AntwortenLöschen
  9. Ja, irgendwie haben diese alten Mühlen sich den Charme der alten Zeit erhalten und dieses Lied habe ich als Kind auch immer besonders geliebt. Danke für Deinen Besuch und das Teilen der Erinnerungen lieber Robert. Einen wunderbaren Mittwoch für Dich lieber Freund.


    Ja, liebe Renée, es ist immer ein besonders Erlebnis für mich, sozusagen als Tourist durch die eigene Heimat zu streifen und dieser Ort ist wirklich etwas ganz Besonderes. Ich freue mich, dass er Dir auch so gut gefällt. Herzlichste Grüße an Dich


    Danke Dir sehr für Dein kollegiales Lob lieber Joop, ich freue mich stets ganz besonders darüber.


    Thank you very much dear Gemma! Indeed this place is a very special location and I love to walk and look for the perfect view.


    Thank you for your kind words Eileen. I’m very happy about it!


    Muchas gracias Mª Angeles y Jose, por sus amables palabras. Un beso para toDos


    Laura, gracias por el caminar común, estoy muy feliz por eso. Un beso amiga :)))



    herzlichst
    isabella

    AntwortenLöschen
  10. Thes magnificient SCENES ae inviting to recount a lovely FAIRYTALE........SOOOOOO ENCHANTING....
    so lovely and peaceful;
    ...once a time.... !!
    MAGIC indeed, cara Isabella!!!

    ciao ciao and a happy weekend!!
    abbraccio elvira

    AntwortenLöschen
  11. Bonito recorrido, con el agua como protagonista. Tus imágenes transmiten serenidad y frescura.
    Besos, Isabella

    AntwortenLöschen
  12. Wonderful nature! Still so green here.. I love the picture with the ducks. And the straw..I like to take picture of them..I have even painted them:-)
    Wish you a blessed wekkend Isabella, hugs from Tania

    AntwortenLöschen
  13. Carissima Elvira, indeed this is a place for fairies and mermaids, a really nice place and he is also very much visited by travelers. I am glad that I could infect you with my tale enthusiasm!

    ciao, ciao e un abbraccione
    isabella

    AntwortenLöschen
  14. Querida amiga, tengo una gran cantidad de estrés en la vida cotidiana y por qué me encanta la paz y tranquilidad en mi tiempo libre. Gracias por tu comentario amable.

    Besos, Elsa

    AntwortenLöschen
  15. Dear Tania, thank you for your friendly words and stopping by.

    a wonderful Sunday for you too,
    isabella

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.