Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

blaue Weite

.




Meine Seele sei weit, sei weit, daß dir das Leben gelinge!

Rainer Maria Rilke, 1875 - 1926


________________________________________


Blick vom Pfänder auf den Bodensee ...

_______________________________________


mehr (Sonntags)Szenen weltweit gibt es: hier 

und Wasser in jeder Form rund um die Welt gibt es: hier 


.

14 Kommentare:

  1. Hallo Isabella

    Wow....das ist sehr schön

    Vor langer Zeit war ich einmal im Urlaub am Bodensee.

    Grüße und einen schönen Abend, Joop

    AntwortenLöschen
  2. Frumos si deosebit cadru,felicitari.

    AntwortenLöschen
  3. Ein Bild, das ich sicher mitnehmen werde auf die Reise. Danke. Bis Montag; wünsche ich dir eine wunderbare Woche.

    AntwortenLöschen
  4. very nice "vue"
    lovely weather !
    kiss xxx

    AntwortenLöschen
  5. Preciosa!!!

    La profundidad nos regala paz y libertad.

    Besos

    AntwortenLöschen
  6. Mi vista se pierde en ese azul....
    Muy bonita!

    Un beso, Isabella

    AntwortenLöschen
  7. une magnifique prise de vue du lac de Constance
    comme disent les Français ! le ciel, les nuages,
    tout est superbe !
    bisous Isabella

    AntwortenLöschen
  8. "Wolkenfetzen wie Gedankenfetzen. Sie kommen und gehen und sind aufdringlich, schön und hässlich,flüchtig und wandelbar... doch am Horizont liegt der klare stille Geist, der die Kraft besitzt, die Welt zu durchdringen und grundlegend zu verändern..."
    Du hast den schönen Geist hier dargestellt, liebe Isabella. Willkommen zu Hause, willkommen, ich umarme Dich sogleich :-)! Renée

    AntwortenLöschen
  9. Mmmmmmmmmmmm, just simply a breathtaking view!!

    My Watery and cloudy Wednesday Link

    Have a super day at your home!!! -or work :o)

    AntwortenLöschen
  10. *Lieber Joop, es war ja „nur“ ein verlängertes Wochenende, aber prallgefüllt mit hohem Wohlfühlfaktor und das Wetter hätte auch wirklich nicht schöner sein können.


    *Many thanks to you dear Lucian!


    *Lieber Robert, vielen Dank für Dein so schönes Lob. Ich bin schon sehr gespannt auf die wunderbaren Bilder, die Du von Deiner Reise mitbringen wirst. Ich umarme Dich


    *Thanks Karine, in fact, the weather was just perfect! Here in Germany there is a nice saying:
    When angels travel, laughs the sky ... bisous pour toi



    *Mª Angeles y Jose muchas gracias para tus amables palabras. Allá arriba, en realidad tenía una sensación de libertad ilimitada y se creía a mirar hacia España .. un fuerte abrazo y besos



    *Muchas gracias Elsa!! Eso era sólo yo, no me voy a separar de ese lugar. Muchos besos para ti



    *Thank you very much Tricia!


    *Ja, es war auch wirklich superb und ich werde noch lange zehren von diesen schönen Erinnerungen liebe marty. Je t’remercie et bisous plus bleu



    *Yes, indeed Bob – brilliant – that’s the perfect word for this days


    *Was für eine wunderbar, herzliche Begrüßung liebe Renée – ich freue mich so sehr darüber, vielen Dank!


    *Dear Dinah, thank you for your visit and your friendly comment.



    *Hi Anni, thanks for your kind words and wishes. Of course I will visit your blog


    *Thank you so much Manang Kim, that’s the best, what a post can give.

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.