Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

golden air

.




Juli

Brütend über Ährenfeldern
Liegt der Sonne goldner Glast,
Und am kühlen Weiher träumend
Hält die sieb'nte Schwester Rast.

Sinnend blicken ihre Augen
In die unbewegte Flut,
Mit dem Fächer kühlt sie leise
Ihrer Wangen heiße Glut.

Leer sind ihre schlanken Hände,
All ihr Reichtum ausgestreut,
Und sie harrt des Erntesegens,
Den das Jahr der Menschheit beut.

Auf den Wiesen klingt die Sichel,
Aller Blumen Pracht vergeht,
Wenn Natur mit ihren Früchten
Auf dem Höhepunkte steht.

Ruhvoll reift das Gold der Felder,
Mutter Erdes größter Schatz;
Und der Juli macht der Schwester
Mit der blanken Sichel Platz.




Verfasser unbekannt -
Quelle: »Goldene Garben. Ein Brevier für Frauen und Jungfrauen», 1907


_____________________________________________________

mehr persönliche Plätze weltweit gibt es: hier

.

10 Kommentare:

  1. "the incredible secret and beauty of the mist..."
    die Göttlichkeit zu sehen, ist ein wahres Wunder, aber sie auch noch festhalten zu können, ist Glück und Herrlichkeit! Ja, die Natur gehüllt in einem mystischen Nebel ist das, was mich am meisten fasziniert - und danke, liebe Isabella, liebe Freundin!

    AntwortenLöschen
  2. That's the essence - the magical moment. Beautiful.

    AntwortenLöschen
  3. La combinacion de luz y color es preciosa...fantastica.

    besos

    AntwortenLöschen
  4. Ja, dieses Licht war wirklich einzigartig, ich habe so ein Phänomen sehr selten gesehen - die spezielle Uhrzeit mit der tiefstehenden Sonne kam mir da sehr zugute.

    Ich wünsche Dir eine erholsame nicht zu warme Nacht liebe Renée

    isabella

    AntwortenLöschen
  5. dear gardendiggers, thank you for your so kind comment, I'm very happy about it!

    AntwortenLöschen
  6. Mª Angeles y Jose, muchas gracias por los hermoso comentario.

    Un gran abrazo y besos

    AntwortenLöschen
  7. Qué precioso ambiente, con esa cálida neblina que lo envuelve!
    Un abrazo

    AntwortenLöschen
  8. ¡Este año el verano es muy hermoso! Gracias Laura!

    un grande beso

    AntwortenLöschen
  9. This is..
    This scene is Sublime...
    JUST Sublime.

    Such a Gentle light.
    I will be happy if i were wrapped in it.

    Thank you for always guiding splendid scenery.

    From the Far East.
    Greetings.
    ruma

    AntwortenLöschen
  10. Dear Ruma, thank you so much for your beautiful commnent. It's so good to read, that you can feel my intention ..

    I thank you from the deep of my heart.

    best Greetings over the ocean,
    isabella

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.