Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Hoffnung II

.


_______________________________________________

Die Hoffnung ist die einzige gütige Gottheit, die noch unter den Menschen weilt. Alle anderen haben uns verlassen und sind zum Olymp aufgestiegen. Doch der Mensch, so lange er noch das Licht der Sonne sieht, erfreut sich an der Vielfältigkeit der Hoffnung.

Theognis von Megara, um 540 - 500 v. Chr.

_______________________________________________

mehr Himmel sehen: skywatch friday


.

18 Kommentare:

  1. der Himmel öffnet sich und mächtig legt er ein Nebel der Schönheit über das Land...!
    Ich muss Dir ja sicher nicht sagen, wie sehr ich dieses Bild geniesse, liebe Isabella?!
    Renée

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich geniesse solche Bilder, sei es bei Dir auf dem Blog oder in der Natur.
    Liebe Grüsse Hanspi

    AntwortenLöschen
  3. Bleibt zu hoffen, dass sie unterwegs der Menschheit etwas von ihrem guten Willen geben konnten.
    Vielen Dank für diesen letzten Gedanken, kurz vor dem Schlaf. Einen tollen Start ins Wochenende dir.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Isabella,
    ich schau immer bei Dir rein ...
    und bin immer erstaunt über Deine Bilder ..+Texte
    ich wünsche Dir ein erholsames WE
    auf bald Monika

    AntwortenLöschen
  5. very amazing photographs. thanks for shring...
    By the way, I followed you on google connect hope you'll do the same.
    Mapeh Homepage
    pinkgpgreen

    AntwortenLöschen
  6. So peacful place. Great photo with reflection in the water!
    Have a blessed weekend, hugs from Tania

    AntwortenLöschen
  7. Thank you dear Laura for your visit and your kind comment. I hope you're fine and send your dearest greetings

    isabella

    AntwortenLöschen
  8. Nein, liebe Renée - Du musst nicht, aber ich freue mich dennoch sehr über Deine Worte gerade hier!!!


    sonnigste Sonntagnachmittaggrüße
    isabella

    AntwortenLöschen
  9. Lieber Hanspi, liebe Grüße in die sonnige Schweiz und danke für Deinen Kommentar :))

    AntwortenLöschen
  10. Dear Manang Kim, thanks for stopping by and your kind comment - I love it too!

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Robert, auch wenn es manchmal nicht so scheint, als ob sie es getan haben - so will ich doch immer fest daran glauben ...


    liebe Sonntagabendgrüße aus dem sommerlich warmen Niedersachsen
    Isabella

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mona, das freut mich sehr.

    Danke!

    isabella

    AntwortenLöschen
  13. Thank you ilovepink1078, of course I follow you!

    best regards to manila

    AntwortenLöschen
  14. Dear Tania, excuse my late reply - but we were outside the whole weekend - is this summer not wonderful?!!!

    I wish you a dreamy monday!

    Hugs
    isabella

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.