Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

isla fuerteventura - Weite

.


Das Reisen ist auch solch ein Element, das sich jeder Definition entzieht. Wie schnell ist man weit vom gestrigen Tag...


Hugo von Hofmannsthal, 1874 - 1929


.

26 Kommentare:

  1. I love the seascape Isabella. Glad to see you back.

    AntwortenLöschen
  2. Wie wundervoll - berührt mich zutiefst. Bewundernde Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  3. Ein wundervolles Foto! Wo ist denn das?

    AntwortenLöschen
  4. @ Hi Bob, thanks for the lovely welcome!


    @ Liebe Monika, das geht mir auch jedes Mal von Neuem so, diese archaische Landschaft besitzt eine tiefe, reinigende Kraft. Eine wunderbare Woche für Dich mit lieben Grüßen, Isabella


    @ Hi bine, das ist meine Lieblingsinsel (zumindest in der kälteren Jahreszeit) Fuerteventura und wir sind dort eine Woche dem Mairegentief davongeflogen.

    AntwortenLöschen
  5. When i look at this breathtaking photo i am immediately reminded of this passage from Lord Byron's Childe Harold...

    There is pleasure in the pathless woods,
    There is a rapture on the lonely shore,
    There is society, where none intrudes,
    By the deep sea, and music in its roar:
    I love not man the less, but Nature more,
    From these our interviews, in which I steal
    From all I may be, or have been before,
    To mingle with the Universe, and feel
    What I can ne'er express, yet cannot all conceal.

    I'm so glad to see you back, i've missed you. :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Isabella ,
    immer wieder aufs neue ...wunderschöne Bilder
    Musik + Stimmung ..einfach super
    auf bald Monika

    AntwortenLöschen
  7. magnifiques images encore une fois - c'est un vrai moment de bonheur avec la musique -
    merci Isabella

    AntwortenLöschen
  8. Very beautiful view!!!

    AntwortenLöschen
  9. "Tiefes freies Atmen, welch ein wundervoller Augenblick!"

    Ja wirklich, ich hatte an Deine Ferien gedacht und ich habe mich für Dich gefreut, obschon ich Dich wirklich sehr vermisst habe. Hier an dieser wunderbaren Stätte finde ich stets Beruhigung und werde von der Schönheit umarmt. Ich wusste nicht, wie sehr ich dies brauchte...!

    Willkommen, liebe Isabella, lass Dich ganz fest umarmen!

    Renée

    AntwortenLöschen
  10. Wow, thats a beautiful landscape! Love the mountain. And it looks like a nice place to climb over water?
    Thanks for all your nice comment. I wish you a great week, hugs from Norway!

    AntwortenLöschen
  11. What a space! This image makes me breath deeper! :-)

    AntwortenLöschen
  12. Hola Isabella
    ¡Feliz regreso!
    ¡Qué bonita fotografía de Fuerteventura! No la conozco pero tu imagen invita a viajar hasta allí.

    Un beso

    AntwortenLöschen
  13. Und irgendwann, so hoffe, ich wird man die Gezeiten, das Leben, die Liebe verstehen, als würde man das Feuer ein zweites Mal entdecken.

    AntwortenLöschen
  14. Isabella, qué precioso paisaje y espectacular punto de vista!
    Un beso, amiga!

    AntwortenLöschen
  15. Dearest Lizzy, I can not tell you how much I got your answer. As written completely out of my mind, these verses! I embrace you with all my heart

    Isabella

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Mona, danke Dir für Deine lieben Worte und bis ganz bald

    herzlichst
    Isabella

    AntwortenLöschen
  17. chère marty, meine Stimme hatte ich auf Fuerteventura "verloren" ... eine Auszeit, die ich wirklich sehr genossen habe. Die Stille und Kargheit dieser grandiosen Landschaft nimmt mich immer wieder gefangen und füllt die leeren Speicher auf wunderbare Weise auf.

    merci pour ton gentil commentaire!
    a bientôt
    bisou

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Renée, was für ein schönes Willkommen! Danke Dir von Herzen. Die Inseltage waren wieder einmal voller warmer, ruhiger Stille und begleitet von dieser einzigartigen Landschaft schafft es genau den Zustand von Kraftzuwachs und Zurückpendelnn ins innere Gleichgewicht, den ich mir wünschte.

    Ich umarme Dich herzlichst,
    Isabella

    AntwortenLöschen
  19. Hi Spiderdama, you are a professional, so I think it would be something for you. But the coast is dangerous, not suitable for swimming and a fall would be fatal in all cases. But as you see, it really grandiose rock there, but also very strong wind and I know the nature of the stone not, he seems to be very brittle.

    a really great week for you to my dear,
    isabela

    AntwortenLöschen
  20. Hi my friends gardendiggers, yes, it is also one coast to the deep breath ... haha, so we went then, yes ... this magnificent landscape, free in a unique way!

    AntwortenLöschen
  21. Hola querida Elvira, gracias por la cordial bienvenida!

    Sí, yo podría imaginar que te gusta Fuerteventura muy bien. Esta isla tiene una belleza muy especial, una segunda mirada. Son las formas y los colores de las montañas, tierra, cielo y mar en su belleza purista me encanta estar aquí especialmente.

    muchos besos amiga,
    Isabella

    AntwortenLöschen
  22. Ja, lieber Robert, diesen Wunsch teile ich aus ganzem Herzen mit Dir, denn sollte er sich erfüllen, wäre die Menschheit ebenso bereichert wie damals, als sie den Gebrauch und Nutzen des Feuers gekannten.

    Ich wünsche Dir eine wunderbare restliche Woche,

    Isabella

    AntwortenLöschen
  23. ¿Has visto querida Laura, estoy moviendo en la dirección de la Argentina sobre?

    ... Besos querida amiga :))

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.