Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

isla fuerteventura - Lied vom Meer

.


Lied vom Meer

Uraltes Wehn vom Meer,
Meerwind bei Nacht:
du kommst zu keinem her;
wenn einer wacht,
so muß er sehn, wie er
dich übersteht:
uraltes Wehn vom Meer,
welches weht
nur wie für Ur-Gestein,
lauter Raum
reißend von weit herein…
O wie fühlt dich ein
treibender Feigenbaum
oben im Mondschein.

Rainer Maria Rilke, 1875 - 1926

_____________________________________________


für mehr Wasserbilder rund um die Welt hier klicken: watery wednesday

.

16 Kommentare:

  1. There is no place like the shore..........!!!
    Carissima Isabella...this Photography just fullfills every dream of a most beautiful shore....the sea......
    M E R A V I G L I O S I S S I M O !!!!!!!

    ciao ciao ed un abbraccione elvira

    AntwortenLöschen
  2. The seashore is marvelous in it's infinity.

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmmmmmmmmmmmmmm, so peaceful a place.

    My Watery Wednesday: SHRIMP BOAT COMING IN THE BAY Hope to see you come visit.

    AntwortenLöschen
  4. Olá, bela fotografia...belo poema...Espectacular....
    Um abraço

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Isabella,

    ist das schön..oh, ich möchte Urlaub und Sonnenschein...

    liebe Umarmung für dich
    Rachel

    AntwortenLöschen
  6. very beautiful scene - very tranquil!

    AntwortenLöschen
  7. "der schöne Geist durchflutet den stillen Raum der Gelassenheit.."

    Würde es ein anderes Wort für "wundervoll" und "wunderbar" geben, dann könnte ich einmal etwas anderes hier sagen, zu Deinen Bildern, liebe Isabella!
    Ich danke Dir, dass Du trotz Deiner schlimmen Erkältung hier bist und natürlich wünsche ich Dir eine sehr schnelle und gute Genesung!
    Ich freue mich so auf Deine Meeresbilder!
    Ich grüsse Dich ganz herzlich in Deine Nacht!

    Renée

    AntwortenLöschen
  8. Very pretty. I like the silhouetted land

    Hood Photo Blog

    AntwortenLöschen
  9. Cette photo est si belle avec cette lumière extraordinaire, qu'elle donne envie de courir sur cette plage ! merci pour ce moment de bonheur
    herzliche grüsse aus la France !!!

    AntwortenLöschen
  10. precioso...todo esta lleno de belleza.

    besos

    AntwortenLöschen
  11. This is so wonderful, great reflection and I would love to have a walk in that sand. Great photo!
    Wish you a nice weekend:-)

    AntwortenLöschen
  12. The sea is my favourite place to be. I love these photos, Isabella! Hugs, Lizzy :)

    AntwortenLöschen
  13. @ Dear Elvira, as it always does me just like you, I can never get enough of the sea coast. A really wonderful weekend for you :)))



    @ Yes, Bob, she really is! Thanks and a wonderful weekend for you



    @ Thank you so much dear Anni!!!!!!!!!!!



    @ Obrigado Fernando, eu estou muito feliz com suas palavras amáveis. Um beijo



    @ Many thanks Regina, same to you!!


    @ Thank you luna miranda!


    @ Liebe Rachel, ach ja, nun liegt er schon wieder hinter uns der Urlaub, aber es war eine herrliche Woche und ich freue mich sehr, dich hier zu lesen. Lass Dich lieb umarmen!



    @ Yes, Tricia, that's always a very quiet and very peaceful place and I am happy every time when I can be there.

    AntwortenLöschen
  14. @ Liebe Renée, liebste Freundin, was für ungemein passende schöne Worte, für diesen Ort wahrlich wie geschaffen! Ja, das mit dem wunderbar kenne ich auch nur zu gut (breitgrins***) aber ich denke dann immer, die Hauptsache ist doch, dass es ehrlich und aufrichtig gemeint ist. Natürlich ist der inflationäre Gebrauch da nicht gerade förderlich, drum liebe ich auch die Mehrsprachigkeit hier im Blog sehr, da fällt es nicht so auf ... *ggg
    Ernsthaft, ich finde Deine Kommentare absolut wunderbar und möchte sie nicht missen. Diesen gruseligen grippalen Infekt allerdings schon, es geht allerdings bergauf...

    ganz liebe Grüße Dir und ein sonniges und genussreiches Pfingstwochenende

    Isabella




    @ HI!!! Hood Photo Blog my best thanks and wishes to Oregon



    @ liebe marty, ja, das ist ein außergewöhnliches Plätzchen Erde und ich muss jedes Mal gleich am ersten Abend dort hinfahren, um zu schauen, ob es immer noch so schön ist ... zum Glück seit Jahren nur durch den Ozean verändert. Ganz liebe Grüße Dir und vielen, vielen Dank

    bisous :)))




    @ Hola Mª Angeles y Jose, de todo corazón muchas gracias, queridos amigos! Besos



    @ Muchas gracias Neville :))



    @ Thanks dear JBar :))


    @ Thank Spiderdama, it really is a fantastic place to watch the sunset, I could do it well and happy one hundred years. I embrace you warmly


    @ Oh, my dear Lizzy :))) and I love to share this moment with such extraordinary, endearing people like you!


    herzlichst
    Isabella

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.