Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Wolkensicht



Wolken bedecken wohl – und vernichten doch nie die Sonne.

Johann Kaspar Lavater, 1741 - 1801

________________________________________________________________________

... mit dem Kopf fast in den Wolken. Ein Moment hoch oben auf dem Mirador de Morro Velossa, einem Aussichtspunkt auf der Insel Fuerteventura. Gestaltet wurde die Anlage nach Plänen des berühmten Künstlers und Architekten César Manrique.


für mehr himmlische Ansichten: Skywatch Friday

19 Kommentare:

  1. Beautiful sense of flow in this architecture! And love the soft sky!

    AntwortenLöschen
  2. Nice lines to the low walls in your image. The colour seems to come alive under the low angle of the sun. Good combination for a very nasty looking sky.

    AntwortenLöschen
  3. I like a lot those dry gardens isabella, where is it ? And I like the mountain at the back -)
    kiss x

    AntwortenLöschen
  4. Hola Isabella, conozco este maravilloso lugar diseñado por Cesar Manrique, uno de los grandes Canarios y que ha hecho fantasticas cosas. Bella imagen. Un abrazo.

    AntwortenLöschen
  5. the lines and composition of this photo is lovely.

    AntwortenLöschen
  6. cesar manrique como poeta del diseño, ha dado lugar a un paraje que ya de si és bello, però que el ha enriquecido notablemente...
    Tu has captado el perfecto maridaje entre naturaleza y arquitectuta de jardín !!!
    Una bellísima imaben

    besos, isabella !!

    AntwortenLöschen
  7. hallo Isabella ,
    wunderschöne Insel ich habe Sie mit meiner Tochter vor ca.10 Jahren besucht und war beiendruckt ...obwohl ich damals mit 2 Krücken durch die Gegend lief (kurz nach einer Op )
    und ein tolles Foto ...
    macht Lust zum hinfahren ..
    wann geht der nächste Flieger ?
    auf bald Monika

    AntwortenLöschen
  8. I love the geometric shapes of the architecture. You have combined them with the flowing cloudscape to great effect.

    AntwortenLöschen
  9. ich bin immer fasziniert vom Himmel, sogar wenn er grau und düster ist. Hier ist er Malerei. Und die Anlage, obschon sehr modern, ist doch schön zu betrachten und der Natur fast ein Denkmal gesetzt.
    Lieb grüsst Dich
    Renée

    AntwortenLöschen
  10. Dear Greyscale Territory, I thank you for this wonderful comment. The best greetings to Australia.


    lol** Hello dear Julie, "a very nasty looking sky" ??? The weather improved, so we were glad that the rain front moved on. Just the change I found particularly interesting. I am pleased to welcome you here and hope that we will write more often.

    Liebe Grüße nach Australien

    Isabella



    Chère Karine, c'est l'île de Fuerteventura. Une île de l'îles Canaries, où nous passons souvent nos vacances. Un paradis pour les photographes ...

    Je t'embrasse et plein de bisous



    Gracias querida María Rosa. Te abrazo

    AntwortenLöschen
  11. Mi querida amiga Baba, no puedo hacer César Manrique ninguna vergüenza y producir imágenes malas de un poco tan hermoso. Me alegro enormemente por tu comentario maravilloso.

    un beso siempre,

    isabella



    Liebe Mona, ja, es ist eine wirklich traumhafte Insel und ein Paradies für Fotografen und Maler. Wir haben das Glück seit vielen Jahren Gäste dort zu sein und ich genieße die Ruhe und Schönheit jedes Mal aus ganzem Herzen. Du fragst nach dem nächsten Flieger? ... lach** also unser geht erst wieder im Mai und bis dahin tröste ich mich, indem ich ab und zu ein Foto dieses Traumplatzes einstelle.

    ganz liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende für Dich

    Isabella




    Liebe Friko, ja, es war ein höchst ungewöhnliche Wetterlage, wir sind vor dem Regen auf diesen Berg geflüchtet und die Rechnung ging in fantastischer Weise auf. Der starke Wind, der fast stets auf diesem Fleckchen Erde weht, sorgt sowieso für rasche Wetterwechsel. Bei gutem Wetter hätte ich wohl auch Probleme gehabt, die Menschen aus diesem Park wenigstens für die Aufnahmen zu entfernen, denn der Platz ist sonst gut besucht. Aber Glück gehört eben auch immer dazu. Ich freue mich, wie immer, besonders über Deinen Besuch.

    ganz liebe Grüße nach England,
    Isabella




    Ja, alle seine gestalteten Aussichtspunkte, Parks und Restaurants zeichnen sich durch eine sensible Verbindung des Inseltypischen mit der Moderne aus, sind durch und durch ästhetisch und ebenso für das Auge, wie für die Seele gestaltet. Zudem hatte er einen Affinität zu besonders herausragenden Naturplätzen. Du merkst, ich bin auch ein Fan von César Manrique. Schönes begeistert mich eben - immer und überall.


    ich umarme Dich herzlichst Renée,
    isabella




    Thank you dear Bob.

    AntwortenLöschen
  12. Una magnífica composición. Cesar Manrique amaba a su tierra y era un genio y dejo un buen legado a sus queridas islas.
    Un beso

    AntwortenLöschen
  13. Ein schönes Wolkensicht Bild mit nord-Europäischem Himmel.

    AntwortenLöschen
  14. Sí, estoy de acuerdo. Una luz y maravillosa buen fin de semana para ti Maria. Un beso



    Thanks to Australia dear Bill, which is a heaven in the far south of Europe, precisely, together with North Africa - one of the Canary Island of Fuerteventura island.


    herzlichst
    Isabella

    AntwortenLöschen
  15. Una bella composición, Isabella. Dan ganas de quedarse ahí un rato contemplando las montañas del fondo.
    Un beso. Elsa

    AntwortenLöschen
  16. Unter einer riesigen Staubwolke seit ein paar Tagen waren die Zeilen mehr als nur gespürt.
    Kaum Vogelstimmen und auch sonst alles sehr, sehr leise heute, und dennoch war es hell.

    Einen ruhigen Sonntag für dich.

    AntwortenLöschen
  17. This is the island really dear Karine. A wonderful evening for you ,-)



    Sí, exactamente querida Elsa. Estoy muy feliz cuando voy a estar allí de nuevo en mayo. Besos


    O je, lieber Robert, die Schatten der Großstadt. Dafür waren wir seit Wochen durch Eis und Schnee auf dem Land fast eingesperrt. In den letzten Tag ist aber deutlich der Frühling zu spüren und ich habe im Garten die ersten Schneeglöckchen entdeckt!

    Ich schick Dir meine Freude in den Süden..

    herzlichst,

    Isabella

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.