Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Winterland - Frühjahrsflut

.


Aus dem Wasser und seinen Bestandteilen hat sich das Weltall entwickelt, und das Wasser ist nicht nur der Anfang, sondern das Ende aller Dinge.

Thales von Milet, um 625 - 545 v. Chr.

_________________________________________

... heute nachmittag aufgenommen, mit den frühlingshaften Temperaturen hat die Zeit der Schneeschmelze begonnen. Hier liegt das norddeutsche Mittelgebirge der "Harz" in der Nähe und somit schwellen, wie jedes Frühjahr nach einem schneereichen Winter die Flüsse an und treten über ihre Ufer. Das ist hier völlig normal und die Landschaft ist darauf eingerichtet. Ich konnte einfach nicht widerstehen und wollte Euch doch diesen unglaublichen Himmelsblick nicht vorenthalten.

noch mehr Himmel gibt es unter: Skywatch Friday

_____________________________________________

13 Kommentare:

  1. Ein wunderschöner Augenblick, ein herrliches Bild.
    Gratulation!

    AntwortenLöschen
  2. Einmalig schön!!! Einfach Traumhaft!!!Ihre blogs sind wunderschön.Schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Isabella, nach einem langen anstrengenden Tag ist es eine so grosse Freude bei Dir vorbeizuschauen und dieses schöne magische Naturereignis hier vorzufinden!
    Merci de tout coeur et à très bientôt!
    Renée

    AntwortenLöschen
  4. Danke Dir Peter, ich freue mich sehr über Deinen Besuch hier und Deinen netten Kommentar. Ein wunderbares Wochenende für Dich

    Isabella

    AntwortenLöschen
  5. Hey Benikos, danke Dir von Herzen und das Kompliment kann ich Dir nur zurück geben. Ich bin beeindruckt und sehr angetan von Deinen Arbeiten. Ein traumhaftes Wochenende auch für Dich!

    bis bald

    Isabella

    AntwortenLöschen
  6. Dear Bob, yes, I thought this afternoon too. It was simply fantastic light and I could not resist. I think you know what I mean. A wonderful weekend for you.

    Isabella

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renée,

    ja, diese Foto habe ich heute nachmittag auf dem Nachhauseweg aufgenommen. Es war ein wunderbarer Moment und Du weißt, wie gerne ich dieses Erlebnis teile. Ich umarme Dich herzlich und wünsche Dir ein wirklich schönes Wochenende.

    Plein De Bisous Pour Toi!

    AntwortenLöschen
  8. Spült weg und nimmt einen mit.

    AntwortenLöschen
  9. It is so beautiful as in perfect!! Thanks for sharing and happy weekend!

    SkyWatchFriday:Beautiful Sunset

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful sky watch photo!

    AntwortenLöschen
  11. Lieber Robert, ich habe etwas wunderbares gefunden, dass ich Dir antworten möchte:

    Es gibt Gezeiten im Leben des Menschen, und weiß er die Flut zu nutzen; dann hebt sie ihn empor zum Glück.
    William Shakespeare, 1564 - 1616

    möge sie Dich tragen ...

    AntwortenLöschen
  12. Thank you dear Manang Kim and a beautiful weekend for you too!



    Hi dear Tricia, thank you so much!

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.