Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Vorfrühling II

.


Unser Wille ist nur der Wind, der uns drängt und dreht;
weil wir selber die Sehnsucht sind, die in Blüten steht.

Rainer Maria Rilke, 1875 - 1926



_______________________________________________________


.

4 Kommentare:

  1. diese Blume, so finde ich, hat etwas Kindliches. Vielleicht ist es, weil sie so reinen Herzes ihre Freude zeigt..!
    Ich wünsche Dir einen sehr schönen Tag, liebe Isabella!
    Renée

    AntwortenLöschen
  2. stimmt liebe Renée, sie hat so gar nichts Raffiniertes oder gar Geheimnisvolles, aber gerade diese "naive" Klarheit im Ausdruck reizt mich, denn sie scheint mir das "Herz" dieser Frühblüher am besten darzustellen, ja ihnen annähernd gerecht zu werden und auch unserer irgendwie ja "kindlichen" Freude, "es wieder einmal geschafft zu haben", das Dunkle und Kalte zu überwinden. Es scheint mir die wahre Größe dieser Kleinen am besten darzustellen.

    auch ich wünsche Dir von Herzen einen strahlenden Tag

    Isabella

    AntwortenLöschen
  3. Ich möchte Flexibilität wie diese Blume haben.


    Aus dem Fernen Osten.
    Mit besten Grüßen.
    ruma

    AntwortenLöschen
  4. Your mind has long since

    あなたの心をずっと前にして

    liebe Grüße übers Meer
    Isabella

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.