Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

sehen - innen



Der Mensch sieht niemals bloß mit dem Auge, sondern immer mit Hülfe des inneren gestaltendes Sinnes.

Heymann Steinthal, 1823 - 1899


___________________________________

20 Kommentare:

  1. Hallo liebe Isabella ...
    warum wohnst Du nicht ums Eck und fotografierst
    in meiner Schule ..schade ..
    Wunderschöne Tulpe ...eine meiner Lieblingsblumen
    auf bald und schönen Tag
    bei uns scheint auch seit gestern die Sonne ..
    der Frühling kommt ...


    Ps : kleiner Textfehler Hülfe )

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mona,

    das ist sehr lieb, was Du geschrieben hast. Ja, gerade die ersten Tulpen kann ich immer ganz besonders genießen. Leider ist bei Minus 9 Grad von dem Frühling noch nicht wirklich etwas zu merken bei uns, aber er kommt - das ist sicher!!

    Die "Hülfe" ist in diesem Fall kein Tippfehler, sondern die Originalschreibweise des Zitats.

    ganz liebe Grüße in Deinen Tag,

    Isabella

    AntwortenLöschen

  3. Spring is coming. Nice photo, Isabella.

    Hugs

    CristalRasgado & LaMiradaAusente
    ________________________________

    AntwortenLöschen
  4. lots of wonderful photos everywhere at all of your blogs. excellent work

    AntwortenLöschen
  5. coucou belle isabella...
    nous partageons le même amour pour les fleurs....
    j'aime ces mélanges de couleurs qui s'enlacent sur les pétales....c'est ravissant....:o)
    je t'embrasse bien fort ....a bientot...:o)

    AntwortenLöschen
  6. bellisima fotografia, una leccion de buen hacer, besos

    AntwortenLöschen
  7. ganz besonders und beeindruckend finde ich diese dunkel-lichten Bilder. Sie haben etwas so Reines und Himmlisches an sich. Ja, und das Innere... darüber habe ich mir schon so viele Gedanken gemacht. Für mich ist es die Intuition, von der ich immer meine, dass sie mir die Wahrheit am ehesten nahebringt.
    Wunderbar Deine Fotos, liebe Isabella, wunderbar für den Geist und auch für die Seele!
    Renée

    AntwortenLöschen
  8. A fine shot - So very pretty!

    AntwortenLöschen
  9. Fantastica imagen y de una gran belleza. Gracias por tus comentarios de mi foto de Ronda. Reralmente es un lugar fuera de lo común que me inspiró en su momento la hacer la foto y lo sigue haciendo con los versos. Me gustaria ver tu pintura de Ronda. Un beso.l

    AntwortenLöschen
  10. Thank you dear Ñoco ,, I am pleased about your kind words.

    AntwortenLöschen
  11. Oh, nice visit from Greece and then so friendly words. Thank's Vaggelis.

    AntwortenLöschen
  12. Bonsoir ma cherè clo, certains s'ennuient à des images de fleurs, je non et toi non aussi, sûrement. Pour moi ils sont toujours beautés à la surprise et au fait de réjouir, à la pleine esthétique, grâce et souvent comme des danseuses. Je me réjouis de notre passion divisée.

    Je t'embrasse du cœur

    AntwortenLöschen
  13. Manuel, así que ambos aprendan unos de otros. Besos para ti

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Renée, ja diese Bilder sind auch alle Teil einer Serie, aus verschiedenen Blumen, bei denen ich versuche "das Herz" der jeweiligen Blüten zu enträtseln, ihre "Bestimmung" heraus zu arbeiten. Mal sehen, wie umfangreich das Projekt wird. Ich lasse mich da überraschen, aber die Idee hat mich schon seit Monaten gefesselt und immer wenn ich eine geeignete Blüte finde, warte ich ungeduldig auf das richtige Licht. Es muss unbedingt echte Sonne sein, sonst enthüllen sie ihr Geheimnis nicht, das habe ich bereits herausgefunden.

    Ich bin immer ganz beglückt, wenn ich Deine tief reflektorischen Kommentare lese und möchte mich einmal mehr aufrichtig bei Dir bedanken. Ich freue mich so sehr über Dein Hiersein.

    Eine wirklich gute Nacht und einen lichten Donnerstag für Dich,

    herzlichst
    Isabella

    AntwortenLöschen
  15. Tiene una luz increíble, Isabella. Es preciosa.
    Un beso. Elsa

    AntwortenLöschen
  16. Querida Maria, te doy el enlace a mi pequeña galería.

    ronda

    Un beso

    AntwortenLöschen
  17. Querida Elsa, muchas gracias. En mi trabajo estoy fascinado por la luz siempre muy especial.
    Un beso

    AntwortenLöschen
  18. Danke, für den Text und die Fotografie.

    AntwortenLöschen
  19. Gerne, ich freue mich, wenn Du es genießt. Ein wunderschönes Wochenende für Dich lieber Robert.

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.