Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Berlin - Linien V


Mit einem Blick ein Weltbild erfassen, ist Kunst. Wie viel doch in ein Auge hineingeht!

Karl Kraus, 1874 - 1936


_______________________________________

In spektakulärer Weise dargeboten werden im Pergamon Museum, Berlin die zwischen 1878 und 1886 geborgenen Friesplatten des Pergamonaltars.

8 Kommentare:

  1. Marvellous piece of art.
    Greeting from Spain.

    AntwortenLöschen
  2. Buenas noches, Alvaro. Me alegro que te haya gustado las fotos y enviar un caluroso saludo desde el norte de Alemania cubierto de nieve.

    Un abrazo

    Isabella

    AntwortenLöschen
  3. how wonderful to see things we might otherwise not be able to view and to travel to places we also might not be able to otherwise visit! thank you for a beautiful journey!

    AntwortenLöschen
  4. Yes, this is an absolute wonderful world of the blogger, the possibilities, exploring the beauties of this world to an art that would see most if not all of us otherwise. Kisses for you!!

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein toller "Spiegel" der Vergangenheit und Zukunft verschmilzt. Gutes Auge, in der Tat.

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mich wirklich gefragt, ob es eine gute Idee war, die Berlin Serie hier zu zeigen - ich bin Dir sehr dankbar für Deine so vielfältigen und zusprechenden heutigen Kommentare lieber Robert.

    AntwortenLöschen
  7. aussergewöhnlich dieser Raum, nicht nur wegen der Darstellungen, sondern auch wegen der Weite des Raumes und der Möglichkeit sich "frei" zu bewegen, ohne Angst zu haben, man könne zu laut atmen oder einen falschen Schritt tun...
    Danke Dir, liebe Isabella, für das Wundervolle, das Du uns hier eröffnest!
    Renée

    AntwortenLöschen
  8. Es macht mir selber sehr viel Freude, diese außergewöhnlichen Eindrücke nochmals auf diese Weise zu durchleben liebe Renée. Solche Dimensionen habe ich noch in keinem anderen Museum erfahren können, diese Kunstwerke kann man gerade durch dieses "freie" Betrachten auf eine sehr individuelle Weise im wahrsten Sinne "erleben".

    ganz liebe Wünsche in Deine Nacht,
    Isabella

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.