Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Berlin - Linien IX

 



Es heißt dasein, aber nicht leben, wenn man sich notgedrungen beständig in einem einzigen Geleise eingezwängt und festgefahren hält. Die schönsten Seelen sind jene, die am meisten Beweglichkeit und Schmiegsamkeit besitzen.

Michel de Montaigne, 1533 - 1592


___________________________________________________



mit einem letzten Bild in den Säulengang, der das Neue Museum mit der Alten Nationalgalerie verbindet endet meine Berlin - Linien - Serie.

12 Kommentare:

  1. Me gustan mucho estas fotos de Berlín! Muy buenas las líneas, las perspectivas y el blanco y negro!
    Un abrazo

    AntwortenLöschen
  2. Estoy muy contento de escuchar de su alabanza!
    Un beso

    AntwortenLöschen
  3. Una frase para meditar ...
    Muy bella fotografía. Genial la perspectiva y el blanco y negro
    Un beso

    AntwortenLöschen
  4. Sí, debemos tratar de mantener abiertas nuestras mentes a lo que está sucediendo a nuestro alrededor. Te abrazo

    AntwortenLöschen
  5. in dieser Perspektive wagen wohl nicht viele Künstler zu fotographieren! Sehr nachdenklich wird man, beim Anblick Deines - leider :-) - letzten Linienbildes. Es sagt mir, wie immer deine Lebenswege scheinen, und sind sie noch so unwirr und zweifelhaft, es gibt immer ein Licht, suche immer nach dem Licht..!
    Von mir, liebe Isabella, eine ganz liebe Umarmung!
    Renée

    AntwortenLöschen
  6. ja, ganz genau das ist der Weg, also jedenfalls der meine. Und ich fühle mich gern so "erkannt" ... es schenkt mir ein wunderbar warmes Gefühl der Verbundenheit.

    Ich umarme Dich auch von Herzen,

    Isabella

    AntwortenLöschen
  7. bellisima arquitectura buen punto de vista, besos

    AntwortenLöschen
  8. This Berlin series is so great and it´s so good for black and white. I have been there once too and this brought back many memories. Thanks.

    AntwortenLöschen
  9. Gracias, querido Manuel, y de San Valentín hermosa para ti! um beso

    AntwortenLöschen
  10. Uih Pietari, what a nice praise and that I could bring you back fond memories is even better.

    AntwortenLöschen
  11. Wert gerahmt zu werden.

    AntwortenLöschen
  12. Dein großes Lob macht mich sehr glücklich lieber Freund. Danke von ganzem Herzen

    Isabella

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.