Berlin - Linien III





Der Anfang aller Weisheit, ist die Verwunderung.

Aristoteles, 384 - 322 v. Chr.

________________________________________
 

Im Pergamon Museum sollte man sich viel Zeit nehmen zum Staunen, Wundern und sich einlassen, auf diese Reise durch längst vergangene Epochen der Hochkulturen dieser Welt.

Kommentare:

  1. ich überlege mir oft, wie aussergewöhnlich es doch ist, dass Schönheit, also das, was einen wirklich berührt, einem so unendlich viel Kraft gibt. Und als Sinnbild Dein Berlin-Linien III. Ich nenne also diese Pracht: "Kraft der Schönheit"!
    Wie sehr mich Deine Linien-Bilder doch interessieren, liebe Isabella!
    Ich wünsche Dir eine gute, warme Nacht!
    Renée

    AntwortenLöschen
  2. Ja, liebe Renée - diese Erfahrung und eben genau diese Überlegung habe ich auch schon oft gemacht. Eigentlich ist es ja ganz einfach "aufzutanken" - man darf nur nicht vergessen, eben genau für dieses Empfinden auch Raum zu lassen in unseren doch oftmals lauten und hektischen Welt. Es freut mich so sehr, dass die Bilder Dir gefallen.

    Alles Liebe in Deine Nacht
    Isabella

    AntwortenLöschen
  3. Hola Isabella

    El pasado octubre tuve la suerte de visitar este museo y me pareción una auténtica maravilla. Es hacer todo un viaje por la historia.

    Un beso!
    Elsa

    AntwortenLöschen
  4. Sí, yo también pensé que estaba y estoy muy impresionado por la forma, cómo el arte se presenta aquí. Si usted es la próxima vez en Alemania, por favor hágamelo saber. Sería bueno si pudiéramos cumplir. Un beso

    AntwortenLöschen
  5. Säulen dieser Welt - rund gemacht, in einer Zeit, als es noch kaum diese Ecken und Kanten von heute gab, braucht es schon viel Anstrengung, dieses Wissen beisammenzuhalten und weiterzugeben. Wenn sich die Schüler nur mehr klar darüber wären, dass man an ihnen und ihrer Zukunft baut.
    Eine Fotografie, die viel spricht. Danke.

    AntwortenLöschen
  6. Ich weiß genau was Du meinst, habe ich doch selbst einmal unterrichtet, wahrlich keinen leichten Beruf hast Du erwählt. Da braucht es viel Ausdauer, Enthusiasmus und nie nachlassende Freude am Weitergeben. Ich wünsche Dir all das von Herzen lieber Robert. Danke für Dein Lob hier, es stärkt mich in meinem Weg als Fotografin und ich bin Dir aufrichtig dankbar dafür.

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...