Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

wateryWednesday





Es gibt keine bessere Medizin als die Hoffnung.
Sie ist eine Antriebsfeder, wichtiger und stärkend kraftvoller,
als die Erwartung auf ein Morgen.

Orison Swett Marden


noch mehr zu diesem Thema: watery Wednesday weltweit

18 Kommentare:

  1. @ fotosppf
    Muito obrigado,estou muito feliz com sua visita!

    @Tammie Lee
    Thanks for your kind words and for visiting here.

    @ Liebe Ursula,
    leider nein, das Foto ist aus einer Tauperiode Anfang Dezember und seit dem geht es hier wirklich nur noch in Richtung neue Minusrekorde. Frost bis -19 Grad nachts und jetzt fängt es schon wieder zu schneien an. Nun, wir müssen da wacker durch - wir sind es halt gar nicht mehr gewohnt, dass die Winter eben auch richtige Winter sind. Ich hatte allerdings Lust mal bei dieser Aktion mitzumachen und da sollte es auch etwas in Wasserform sein.

    Nein, die Schneeglöckchen muss ich mir schon in Deinem Garten anschauen, das wird laut Wetterbericht noch dauern, bis wir dran sind.

    Aber es gibt ja drinnen genug Beschäftigung und kuschelig ist dieses eisige Wetter allemal. Allerdings fehlen mir schon die Spaziergänge in der Natur, denn bei diesem schneidend kalten Ostwind ist wirklich nicht sonderlich angenehm.

    Hilft nix, warten auf den Frühling ... Geduld, Geduld.

    herzliche Grüße
    Isabella

    AntwortenLöschen
  2. una hermosura.
    la lluvia nos trae verdaderos regalos visuales; saberlos ver y captarlos, es un arte y tu lo tienes a manos llenas !!!

    un abrazo

    AntwortenLöschen
  3. ¡que para un elogio hermoso! Te abrazo de todo corazón por ello queridos Baba. Cómo bien que nos hemos encontrado, eres una pariente de almas - lo siento.

    un beso siempre

    AntwortenLöschen
  4. Feinheit und schönheit. Ein schönes bild, Isabella.
    Verlieren sie nicht die hoffnung. Hoffnung macht, dass träume wirklichkeit werden können.

    Küsse


    Sutileza y belleza juntas. Una hermosa fotografía, Isabella.

    No hay que perder la esperanza. La esperanza hace que los sueños puedan hacerse realidad.

    Besos

    AntwortenLöschen
  5. So ein Tropfen kann manchmal Leben retten. Danke.

    Den Paula Modersohn-Becker Satz finde ich übrigens seit dem ersten Tag ganz wunderbar. Vor einigen Jahren in ihrem kleinen Dorf gewesen. Jedes Mal, wenn ich hier her komme,muss ich ihn lesen und danke dir.
    Einen wunderbaren Donnerstag.

    AntwortenLöschen
  6. Ja, wie kostbar Wasser ist, hat ja damals auch die EXPO in Hannover (hier ganz nah!) eindrucksvoll gezeigt. Es ist der begehrte Stoff der Zukunft und auch im übertragenen Sinne, ist es unser "Lebensaft".

    Lieber Robert, Du warst mein erster Abonnent hier, wenige Tage, nachdem ich den Block eröffnet habe. Du weißt ja selbst, der erste Gast ist immer und bleibt es auch - etwas ganz besonderes und über Dich freue ich mich in diesem Falle außerordentlich.
    Die Paula Modersohn-Becker hat für mich und meine Werken einen sehr engen Bezug und aus dem Grund macht mich das, was Du gestern Abend geschrieben hast, sehr, sehr glücklich.

    Danke Dir dafür!

    leider leicht kränkelnde Grüße
    Isabella

    AntwortenLöschen
  7. querida amiga Elsa, no, ninguna preocupación, soy un hombre que nunca perderá la esperanza bien. Veo tanto precioso y dando fuerza en la vida.

    Te agradezco de corazones y te abrazo

    Isabella

    AntwortenLöschen
  8. what an incredibly crystalline image! i can taste that little droplet as i hold it to my tongue by the long red stem! beautiful, isabella - truly exquisite, as is all your work - visual and written! magnifique!

    AntwortenLöschen
  9. I thank you so much dear Jenean, you spoil me with your praise. I wish you a wonderful weekend full of warm inspiring moments.

    AntwortenLöschen
  10. I adore this picture! It's so peaceful... :)

    AntwortenLöschen
  11. Thank you for your visit and your nice comment. I hope I read you again.

    AntwortenLöschen
  12. Ja. Dies kann ein Tropfen gewünscht.

    AntwortenLöschen

  13. Very nice wild cherries
    Saludos

    CristalRasgado & LaMiradaAusente
    ________________________________

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.