Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

stilles grau II





Natur ist nichts, was nur mit dem Auge allein gesehen werden kann.
Sie liegt auch in der Seele, in den Bildern auf der Rückseite des Auges.


Edvard Munch





____________________________________________________

Novemberbild an der Küste Norddeutschlands, St. Peter-Ording. Die weiten, ruhigen Strände haben immer wieder eine starke Kraft in sich ...

6 Kommentare:

  1. wie schön muss es sein, sich mitten in dieser Herrlichkeit zu befinden, hoch in den Himmel zu blicken und die innerliche Freiheit zu spüren! Welch ein Kraft von Deinen Bildern ausgehen!
    Ich schicke Dir - noch mehr (?) - Schneeweiss und zartes Blau von hier, für Deinen Sonntag, liebe Isabella!
    Ganz lieb grüsst Dich
    Renée

    AntwortenLöschen
  2. Bonito paisaje con esos suaves tonos que tanto me gustan! un buen encuadre!
    Un abrazo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renée,

    ja, ich habe das Glück, dass der Norden Deutschlands wieder mein zu Hause geworden ist, hier wo meine Wurzeln liegen, mein Herz schlägt.
    Also das mit dem Weiß ist ja wirklich lieb von Dir, allerdings muss ich gestehen, dass wir im Augenblick wirklich selbst mehr als genug davon haben ... lächel** ... dafür nehme ich das zarte Blau umso lieber!

    Danke Du Liebe,

    Isabella

    AntwortenLöschen
  4. Gracias mi querida amiga, eres tu misma una maestra de los sonidos suaves, tanto más tu elogio me alegra.

    Un beso

    Isabella

    AntwortenLöschen
  5. Isabella, me gustan estos tonos tan ocres y ese cielo de invierno. Invita a la contemplación.
    Besos

    AntwortenLöschen
  6. Sí, querida Elsa, tienes que entrar en ella, de lo contrario usted no entiende o no puede soportar estas condiciones de luz - no lo admite, pero muy enriquecedor. Estoy tan feliz por ti y tus visitas. Besos

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.