Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Wintergarten




Nichts Nervenerfrischenderes weiß ich,
als in weißer Winterdämmerung so
dahinzuwandern im wirbelnden Geflocke.
Es ist Natur, die gleichsam vom Himmel
fällt, so still und so rein, wie es
nichts Reineres gibt auf Erden.

Peter Rosegger



... es schneit und schneit, ununterbrochen, wie schon seit Jahren nicht mehr zu dieser Jahreszeit und ganz Norddeutschland, ja das ganze Land versinkt in Schnee und Kälte. Was auf den Straßen schon für Unannehmlichkeiten sorgt, verzaubert jedoch Garten und Natur. Der Wetterbericht sagt allerdings schon wieder Tauwetter an, schade um die stimmungsvolle Pracht.

11 Kommentare:

  1. A nice picture, snow, snow and more snow. The weather report is not always right.

    AntwortenLöschen
  2. Thank you Bob,

    a part of my soul hopes that indeed, for a white Christmas we had already a long time ago.

    A wonderful evening for you,

    Isabella

    AntwortenLöschen
  3. Me encanta la nieve, disfruto siempre de su magia.. Excelente fotografía Isabella.

    Mil besitos siempre con el corazón.

    AntwortenLöschen
  4. Seit Jahren frage ich mich, wo das ganze "weiß" hingeht, wenn der Schnee geschmolzen ist, vielleicht bleibt ja auch etwas in uns zurück, hell zu machen, Seele, Herz und Verstand.

    Hier fallen die reifen Orangen von den Bäumen und verbreiten einen angenehmen Duft.

    AntwortenLöschen
  5. Exactamente, me siento igual que tú. Soy muy romántico, pero esta mañana de camino al trabajo es difícil. Para la Navidad, pero es maravilloso ...
    Besos princesa, vienen del corazón

    AntwortenLöschen
  6. Ich hoffe es jedenfalls lieber Robert - es ist eine schöne Vorstellung unter die sich heute Morgen der Duft griechischer, reifer Orangen mischt. Was für ein wunderbares Geschenk, danke Dir.

    AntwortenLöschen
  7. Que hermosa foto, Isabella, y qué frío invierno por tus lares!
    Un abrazo

    AntwortenLöschen
  8. Querida Laura, muchas gracias por tus palabras hermosas. Sí, el mundo está aquí, en el hechizo del tiempo.

    Besos y una buena noche,

    Isabella

    AntwortenLöschen
  9. Una imagen preciosa llena de Pinceladas navideñas.

    Espero que pases una Navidad llena de buenas sensaciones.

    Saludos

    AntwortenLöschen
  10. Gracias por estas bellas palabras, mis mejores deseos para ti también.

    Un abrazo,

    Isabella

    AntwortenLöschen
  11. Everything under the snow...
    Charming photo!

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.