Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

winter - lich - t

.





Es ist doch Winter?
Aber vom Himmel fallen
blühende Blumen.
Über den Wolken droben
sollte es schon Frühling sein?

Kyohara Fukayabu
-
.
.

6 Kommentare:

  1. ...und plötzlich wurde Licht greifbar, mit mehr als nur einem Sinn.
    Ganz hervorragend die bunte Blüte in der Luft. Chapeau !

    AntwortenLöschen
  2. ... Du glaubst nicht, wie Deine Antwort mich freut lieber Robert, denn ich hatte Bedenken, ob meine Intention wirklich spürbar ist in dem Bild ...

    ganz liebe Grüße in Deinen Tag,
    Isabella

    AntwortenLöschen
  3. hier scheint jedes Detail mit grossem Respekt behandelt! Die Bäume scheinen zu lächeln und mit einer Verbeugung heissen sie dich willkommen. Die Sonne, wie ein Stern am Himmel, schickt buntes Licht zur Erde hinab. Dann der Schnee, der Reine, mit seinen Spuren deutlich am Rand. Der Weg, er führt in die Unendlichkeit..!
    Wundervoll gesehen, liebe Isabella!
    Renée

    AntwortenLöschen
  4. Aren´t you, or Kyohara, getting a little bit too anxious about the spring? Wonderful clearness in this one. It must have been cold.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe, liebe Renée,

    danke für Deine zauberhafte Replik, die mir deutlich zeigt, wie ähnlich unsere Sichtweise ist. Denn es sind besonders diese lichtdurchfluteten Augenblicke, die Kraft, Freude und Hoffnung geben und sie zu teilen, ist für mich eine der schönsten Erfahrungen.

    sehr verbundene Grüße
    Isabella

    AntwortenLöschen
  6. Could one really believe, my dear Pietari, but is not so! In fact, I enjoy this very snowy landscapes, it has really snowed here and I love this magnificent sight. Each season has its strengths and its special moments and I very, very happy to have in nature, I enjoy them all. The poem in my opinion just fit in well with the picture ...

    kind regards,

    Isabella

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.