Hallo lieber Gast

Hallo lieber Gast, willkommen in den klaren Weiten im Norden Deutschlands, begleite mich auf meinen Pfaden durch die Natur, Ausflügen und Reisen, auf der Suche nach Ruhe und Anregung. Entdecke mit mir Linien und Freiräumen, die die Perspektiven, die Vielfalt der Farben und Formen dieser Welt und unserer Natur uns bieten und genieße Momente der Nachdenklichkeit, Poesie und philosophischen Worte großer Dichter und Denker, manchmal auch meine eigenen lyrischen Texte dazu.

Schön, dass Du Dir die Zeit genommen hast - wunderbar, Dich hier zur wissen!

" Ich muss mich ganz im Stillen mit meiner Außenwelt reiben,. sonst werde ich untauglich für die Welt."

- Paula Modersohn-Becker

Eiszauber





Das Wunder ist des Augenblicks Geschöpf.

Johann Wolfgang von Goethe

.
.
.
.

14 Kommentare:

  1. Wieder wunderschön!! Es wirkt wie verzaubert, eisgekrönt, elegant!

    AntwortenLöschen
  2. Danke Dir liebe Mi! Ja, der Winterzauber hat es mir immer besonders angetan. Heute versinkt ja ganz Norddeutschland in Eis und Schnee und was auf den Straßen leider für Unfälle und auch ein wenig Chaos sorgt, versetzt die Natur in einen wahren Traumzustand.

    liebe Grüße und einen schönen 4. Advent,

    Isabella

    AntwortenLöschen
  3. Danke Dir! Auch hier im Ruhrgebiet hat der Winter Einzug gehalten! Dein Foto hat mich zu einem kleinen Gedicht inspiriert :-)
    LG und Dir auch einen schönen, unfallfreien 4. Advent

    AntwortenLöschen
  4. Danke. Könnte ich doch nur solche Augenblicke festhalten. Dezember ´99, dass ich das letzte Mal etwas von Goethe gelesen hab...danke für die Erinnerungen an diesen Augenblick.
    Ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  5. A dreamy miniature poem. The red lived it´s own life in the middle of the fast paced world.

    AntwortenLöschen
  6. Lieber Robert,

    danke für das gemeinsame Verweilen und das Genießen dieses flüchtigen Augenblicks.

    ein wunderschönes 4. Adventwochenende auch für Dich mit herzlichen Grüßen aus dem winterweißen Norden Deutschlands,

    Isabella

    AntwortenLöschen
  7. Thank you for your really nice comment dear Pietari. Yes, I do not often have such arrangements, but here it is offered at absolutely needed it and not much color to be removed to say that what I wanted to express. very dear greetings from the snowy northern Germany,

    sincerely Isabella

    AntwortenLöschen
  8. I thought I had commented on this one... Am I losing touch or what? :-) Anyway...

    This is a beautiful image. The single touche of colour makes a strong picture out of it. Beautiful...

    Roger G.

    AntwortenLöschen
  9. Non, je pense que vous voulez dire les eaux glacées de rose, eh bien, mes images sont similaires ou peut-être légèrement dans le compte de ... En tout cas, je suis extrêmement satisfait de vos éloges, surtout que je ne font pas souvent de telles adaptations.

    Une merveilleuse soirée pour vous,

    Isabella

    AntwortenLöschen
  10. Preciosa, Isabella!! como toda esta serie invernal!!
    Besos

    AntwortenLöschen
  11. Kreativität und Phantasie von Fotos von Jose Ramon Dank für die Kommentare und frohe Weihnachten
    Grüße

    AntwortenLöschen
  12. un très joyeux noël à toi aussi veredit :-)

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin einverstanden "im Moment".

    Die Begegnung des Augenblicks.
    Die Abgehobenheit des Augenblicks.

    Ich will es manchmal umarmen.

    Vielen Dank für die Kunst, ein wunderbarer Moment.


    Aus dem Fernen Osten.
    Mit besten Grüßen.

    AntwortenLöschen
  14. @ Sí, querida Laura, yo soy un niño verdadero invierno, si se muestra desde su lado hermoso.
    Una buena partida en la semana de Navidad.

    @ Querido José, como sucedió y muchas, muchas gracias por sus continuas visitas aquí conmigo. Una Feliz Navidad y un Feliz Año Nuevo a usted ya su familia.

    @merci chère Karine, passe de belles fêtes, toi et ta famille !
    plein de bisous et un bouquet de tendresse

    @ ruma 親愛なるあなたの非常に優しい言葉ルーマいただき誠にありがとうございます。敬具

    herzlichst Isabella allen noch einen wunderschönen 4. Adventssonntag

    AntwortenLöschen

Your comments are greatly appreciated! Absolutely everyone is important to me and is read carefully and generally (in most cases) any questions answered. Your contributions and interactions keeps my blog and the joy with it vivid.
PRIVACY POLICY: I will never share your email information with others. I use your email to respond to your comments on my blog, or to interact socially with you.